KÜNSTLER          VERANSTALTUNGEN          KONTAKT

KÜNSTLER       VERANSTALTUNGEN        KONTAKT

DIETMAR NESS

Moderne Kunst   I   Popart   I   Skulpturen

ÜBER DEN KÜNSTLER

„Mein Traum, Bilder im eigenen Atelier zu malen und in der zugehörigen Galerie ausstellen zu können, ist in Erfüllung gegangen.“ Mit diesen Worten hat mein Onkel Günter Drautz im September 2000 seine erste Ausstellung in der ehemaligen Schreinerei Körner/Jesinger in Stuttgart-Münster eröffnet.
Diesen Satz darf nun ich, fast 2 Jahrzehnte später, wiederholen. Im September 2018 habe ich die Räumlichkeiten übernommen und im März 2019 fand meine erste Aufstellungseröffnung  darin statt.
Nach dem Tod meines Onkels im Juni 2018, wurde ich von meiner Tante, Frau Ilse Drautz, mit der Bewahrung und Vermarktung des Werkes meines Onkels beauftragt und sie übertrug mir die einzigartige Einrichtung des Ateliers und der Galerie. Mit Unterstützung von Jutta Allemann konnte dies sehr schnell und reibungslos realisiert werden und es gelang mir die Anmietung der Räumlichkeiten von der Grundstücksgemeinschaft Körner.

Mit der Unterstützung meiner Frau und meiner Kinder konnte nach Renovierungen im Innen- und Außenbereich dann im März 2019 die Neueröffnung erfolgen.
Durch den Ankauf des Restbestandes der ehemaligen Kunsthandlung Burgel Seeger in Fellbach, konnte ich das Portfolio der Bilder und Rahmen im Mai 2019 verbreitern.
Bis Dezember 2020 freute ich mich nun in Münster Platz zum Malen und Gestalten zu haben, und Ihnen wechselnde Ausstellungen und Künstler in Räumlichkeiten mit besonderem Flair zeigen zu dürfen.
 
Dann ergab sich die Chance in Weinstadt-Beutelsbach eine barrierefreie Gewerbeimmobilie im Herzen der Stadt zu ergattern, nahe an meinem Arbeitsplatz und nahe an meinem Wohnsitz. Während der Pandemie erfolgte dann der Umzug, der Umbau und die Einrichtung der Räumlichkeiten. Mit besonderem Einsatz meiner Familie und meinen vielen Helfern konnte Im Juli 2021 dann die Neueröffnung in den Räumen in Weinstadt erfolgen.

Freuen Sie sich bei Ihrem Besuch auf tolle Eindrücke und Begegnungen mit zeitgenössischer Kunst, Antiquitäten, Raritäten und hoffentlich vielen anderen Besuchern.